Montag, 22. Oktober 2012

Herzlich Willkommen...

... auf Barrel Aged Thoughts!
Ich freue mich, dass es nun endlich hier losgeht! Einige haben mein Schaffen vielleicht schon während des letzten Jahres auf "Mai tai roa ae!" verfolgt, viele neue, interessierte Leser kommen jetzt hoffentlich noch dazu. "Barrel Aged Thoughts" heißt unser neues Projekt. Gelagerte Destillate, insbesondere natürlich Rum, werden das Thema sein. Zu meinem großen Glück blogge ich aber zukünftig nicht mehr alleine, so dass ich die Ehre habe heute mitteilen zu können, dass mich Leo alias Lesist und Marco alias Nekkandor aus dem Cocktails & Dreams Forum zukünftig hier begleiten werden. Vielen Dank dafür schon jetzt an dieser Stelle!

Ich möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen: ich bin Flo, 24 Jahre jung, und komme aus dem Großraum Norddeutschland. Zum Rum kam ich über den Umweg der Drinks. Ich begann im Frühjahr 2010 damit mir privat Cocktails zu mixen und stieß wenig später auch auf das Cocktails & Dreams Forum, in dem ich meinen Horizont maßgeblich erweitern konnte.


Schnell stellte ich fest, dass es mir Drinks mit Rum am meisten angetan hatten und so dauerte es nicht lang, bis ich auch meine ersten Pur-Erfahrungen mit Rum machte. Nachdem ich zunächst noch gefälligere Rums favorisierte, lernte ich nach einiger Zeit auch die Rums aus den Destillerien Jamaicas kennen und hatte hier meine Rum-Liebe gefunden! Dementsprechend wird bei mir vor allem mit Beiträgen zu den Rums aus Jamaica zu rechnen sein, insbesondere zu etwas weniger bekannten oder auch seltenen Abfüllungen. Daneben bin ich allerdings auch ein großer Fan des Mai Tai Cocktails und seiner Geschichte, was ich hier ebenfalls immer mal wieder thematisieren werde.

Ich freue mich drauf!

Zu meinen Lieblingsrums gehören derzeit u.a.:

- A.D. Rattray Jamaica Rum from Monymusk 25 YO (1986 - 2011), 46% vol.
- Bristol Classic Rum Jamaica from Monymusk 23 YO (1977 - 2000), 46% vol.
- Cadenhead Cask Strength Jamaica HLCF from Hampden 13 YO (1992 - 2006), 66,2% vol
- Rum Albrecht LPS Single Rum Long Pond 17 YO (1993 - 2011), 53% vol.
- Silver Seal Jamaica Rum Long Pond 21 YO (1986 - 2007), 50% vol.

Bis dahin,
Flo

Keine Kommentare:

Kommentar posten