Übersicht - Mai Tai

Liebe Rum- und Mai Tai Gemeinde,

im Folgenden möchte ich euch gerne eine kleine Übersicht über alles vom mir zum Mai Tai geben. Das heißt, über alles, was auf Barrel Aged Thoughts in den letzten fast sechs Jahren zu diesem Drink kam: verkostete Mai Tais, Fazits, Essays:


Verkostete Rums im Mai Tai:
- Cadenhead's Cask Strength Jamaica Rum JMLR 8 YO Hampden 2000
- Cadenhead's Cask Strength Jamaica Rum JMWP 11 YO Worthy Park 2005
- Cadenhead's Cask Strength St. Lucia Rum SLJD 9 YO St. Lucia Distillers 1999
- Cadenhead's Green Label Jamaica Rum 14 YO ('92 - '06)
- Compagnie des Indes Jamaica Rum 12 YO Long Pond 2003
- Duncan Taylor Jamaica Rum 12 YO Hampden 2000
- Duncan Taylor Jamaica Rum 12 YO Monymusk 2003
- Velier Trinidad Rum 23 YO Caroni 1994


Verkostete Curacao im Mai Tai:

- Cointreau
- Pierre Ferrand Orange Curacao

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass es auf dem Vorgänger-Blog von BAT ("Mai Tai roa ae!") weitere Tests zu diversen Orangenlikören, Triple Sec und Curacao gegeben hat. Da Pierre Ferrand mein Favorit ist (mit weitem Abstand!) habe ich außer diesem nur noch den Test zum Cointreau daneben gestellt, da er für viele die Triple Sec-Benchmark darstellt.



Verkostete Orgeat/ Mandelsirup im Mai Tai:

- Meneau Orgeat

Auch hier möchte ich anmerken, dass es auf dem Vorgänger-Blog "Mai Tai roa ae!" weitere Tests zu verschiedenen Orgeats und Mandelsirups gegeben hat. Da das Orgeat von Meneau aber nach meiner Ansicht ohne jede Konkurrenz ist (!), habe ich seinerzeit nur den eben verlinkten Test zum Meneau in BAT transferiert.






... Und nun viel Spaß beim Nachmixen und ausprobieren!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen